einmal Pyri
                                                                 immer Pyri


Pyrenäenberghunde
vom Ehrenberger Hof

 

 Kurze Info - wir haben mittlerweile Ende 2017 unsere Ivy ist stolze 10-fach Mami, hat tolle Preise gewonnen und jetzt mit der Aufgabe der Erziehung ihrer Tochter (Anna-Sissi - NEU 03.12.2017) Anna-Sissi Prinzessin Idefix vom Ehrenberger Hof beschäftigt.

   Was ich so alles erleben darf und muss    

 

 

 Es geht bald weiter ...... 

 

Heute am 31.08.2015 - Leute ich hebe ab - jetzt kam gerade die Post und was soll ich sagen - ich habe es geschaft - ich bin jetzt auch noch  

 "Deutscher Klub-Jugend-Champion" im  

Klub für Ungarische Hirtenhunde e.V.

Jetzt lehne ich mich zurück und warte was da kommt 

 

 

Soll ich Euch mal was sagen, heute am 29.07.2015 wurde mir der Titel

 

"Deutscher Jugend-Champion VDH"  

 

verliehen

ich bin soooooooooooooooooo stolz auf mich :-))) 

 

22./23. August 2015 German Winner Show & Internationale Ausstellung in Leipzig  

Findet ohne mich statt - ich würde sonst den Jungs den Kopf verdrehen und die könnten sich nicht mehr auf die Ausstellung konzentrieren. 

 

05. Juli 2015 Nationale Rassehunde-Ausstellung in Meisdorf

 

Es sind heute 40° C die Sonne scheint und blauer Himmel - ich fahre mit Frauchen allein zur Ausstellung - juhu "Weibertag". Ich bin immer noch super dünn aber bin eben ein superdünnes Topmodel - wir schaffen das mit meinem Charme.

Jugendsiegerin Meisdorf

Ich bin heute Jugendsiegerin-Meisdorf geworden mit V1 und habe alle Anwartschaften bekommen - ich bin so stolz auf mich und mein Frauchen - es war ein warmer aber sehr schöner Weibertag. 

 

 

 

28. Juni 2015 Hundetag im Tierpark Berlin Friedrichsfelde

heute ist Arbeit angesagt - wir, meine Leute, die Sissi und ich fahren heute in den Tierpark nach Berlin und betreuen dort den Stand von unserer Landesgruppe der LG03 des KfUH. Ich bin schon mächtig aufgeregt - soooooooooo viele Tiere.

FORTSETZUNG folgt. 

 

20./21. Juni 2015 Juni Nationale und Internationale Rassehundeausstellung Erfurt

21. Juni 2015 Internationale Rassehundeausstellung Erfurt - ich wollte nicht und Frauchen auch nicht - ABER wir haben beide auf Herrchen gehört und sind gefahren und mein Potential wurde erkannt :-)

Landesjugendsiegerin Erfurt

Ich bin heute Landesjugendsiegerin Thüringen mit V1 gworden und habe alle Anwartschaften bekommen.

 

 

20. Juni 2015 Nationale Rassehundeausstellung Erfurt ich bekomme ein SG1 weil bei mir noch die Masse fehlt und ich sehr mager bin - weiß ich doch selber. Morgen schwänze ich - keine Lust mehr!

Scheinschwanger :-(((

Was ist nur los mit mir, ich habe überhaupt keinen Appetit mehr auf Nix nichtmal auf Leckerli und mein schönes Winterfell ist auch weg. Langsam werde ich zum Hungerhaken. Meine Leute schleppen mich nun schon zum Doc und mir wird Blut abgenommen - bin ich krank? Nein - ich bin Scheinschwanger - komische Sachen gibt es - jetzt bekomme ich Globoli und Bachblüten - wenn`s hilft. Frauchen sagt, ich soll zunehmen und fressen. Schauen wir mal ...

 

09. Mai 2015 Internationale-Ausstellung in Dortmund

Zweiter Tag - keine Lust aber was muss, dass muss! Ich bekomme ein SG1 und bin deprimiert. Lieber würde ich hier alle aufmischen irgendwie bin ich auf "Krawall gebürstet" - kommt hier nicht gut. Ich will heim.

08.Mai 2015 Europasieger-Ausstellung in Dortmund   

Streß pur - ich fahre mit meiner Familie nach Dortmund mit Übernachtung im Hotel - wird bestimmt richtig spannend - Lust habe ich keine.

08. Mai Europasieger-Ausstellung meine große Schwester und meine Wurfschwester sind auch da, Die Ausstellung ist toll. Meine Wurfschwester wird Europajugendsiegerin und ich bin Vizeeuropajugendsiegerin geworden - bin im Moment auch ein sehr schlankes "Supermodel". Habe V2 bekommen.  

19. April 2015 Chemnitz gibt Pfötchen / IRA Chemnitz

So, heute muss ich nun zum erstem Mal richtig ran. Ich laufe in der Jugend-Klasse - nix mehr mit Jüngsten-Klasse, jetzt muss ich mich benehmen.

Ich bin richtig neugierig, wieder so viele Hunde - mein Papa ist auch da.

Ich laufe heute in der Jugend-Klasse und habe versprochen, mich anzustrengen und juhu ich habe ein V1 und Anwartschaften bekommen - meine Leute sind mächtig stolz auf mich - habe ich fein gemacht.  

 

14. März 2015 in Glienicke-Nordbahn da bin ich zur Nachzuchtkontrolle

 

Naja, was soll ich Euch erzählen, zeitig aufstehen, nix zu futtern ab ins Auto und dann los mit Frauchen auf die Autobahn in Richtung Berlin. Nur wir zwei - da hatte unser Jens schon ein komisches Gefühl im Bauch, seine zwei Frauen so allein in die große weite Welt zu lassen - he, aber das packen wir. Das Wetter hätte besser sein können - aber was soll´s. Die Fahrt ging mitten durch Berlin sagt mein Frauchen - muss dann wohl so sein und wir kamen ohne Probleme an. Auch mein Papa war mit seinem Frauchen dort und noch ganz viele liebe Freunde. Da war so ein Mann, der wollte doch tatsächlich wissen, wie groß ich bin und meine Zähne sollte ich zeigen - nö, nicht mit mir. Leute, ich kann Euch sagen, da hab ich Rabatz gemacht und voll den sturen Pyri raushängen lassen - mein Frauchen war mächtig sauer auf mich - ich glaube, da hätte ich wohl mitspielen sollen. Jetzt steht da in dem Bewertungsbogen doch tatsächlich, ich wäre beim Messen und Zähne zeigen intollerant. Da werde ich wohl an mir arbeiten müssen. Ansonsten war es ein sehr schöner Tag. 

 

1  

 

Messe Haus-Garten-Freizeit in Leipzig 

 

Hier bin ich mit meinem Frauchen auf der Haus-Garten-Freizeit Ausstellung in Leipzig. Dort haben wir am 14.02.2015 gemeinsam mit meinem Papa dem Gillandant Awisemann und dem Barney vom Osterland den Besuchern gezeigt, was wir für liebe und brave Pyris doch sind. Wir hatten dort einen richtig tollen Job zu machen - durften wir doch den Infostand für diesen Tag betreuen.

Die Jungs hatten es mit mir nicht ganz so einfach - bin ja ein Mädchen und dazu noch ein kleines Mädchen. 

Es war ein wunderschöner Tag, die Menschen haben erzählt und wir haben die Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit der großen und kleinen Besucher genossen. 

1