einmal Pyri
          
      immer Pyri

Pyrenäenberghunde vom Ehrenberger Hof  
                               der Pyrenäenberghund wir züchten ihn mit Herz und Verstand 

Still, sei still – hört ihr es, dass leise summen?

Es sind die Flügel der Engel, leise, sei leise störe sie nicht.

Alles ist stumm, ruhig, ein Moment der Stille - es ist geschehen.

Er ist gegangen, still ganz still und leise auf seinen sanften Pfoten.

Oh ja, sie sind gekommen und haben ihm seine Flügel gebracht.

Fin war schon immer ein Engel auf Erden, hier bei uns – nur ohne Flügel.

Und nun, die Krankheit war zu stark, die Beine zu schwach es ging nicht mehr.

Unser Engel soll nicht leiden, unser Engel soll frei sein
frei, glücklich und ohne Schmerz.

Sie haben es gesehen - still, ganz still und leise sind sie gekommen
sie haben ihm seine Flügel gebracht.

Lauf los, lauf Fin, lauf über die Regenbogenbrücke lauf und breite deine Flügel aus

Flieg Fin, flieg voraus – flieg Fin.

Er ging still, ganz still und leise.

Und meine Tränen rinnen mir übers Gesicht
still, ganz still und leise.

Gewidmet unserer großen Liebe Fin

Copyright by Ute Kühnel

Fin war nicht nur ein Hund


 Er war unsere erster Pyrenäenberghund


Wir haben uns mal wieder Gedanken gemacht

Gedanken - warum vom Züchter kaufen 

weil es so schön ist


eine sonnige erste Maiwoche



Heute am 21. April 2022 feiert unser lieber Fin seinen 10. Geburtstag. Wir wünschen uns keine vielen Jahr, kein  blablabla - nein, wir wünschen uns und Fin, dass die Zeit die er noch hat - ohne Schmerzen, voller Glück und Freude ist - denn es zählt nicht die Zeit in Jahren, es zählt die Intensität des Lebens. Fin wir lieben Dich und genießen jeden Tag, jede Minute und jede Sekunde. Bleib bitte noch eine Weile bei uns.

Alles Liebe zum Geburtstag - Schatzi Fin

Happy Birthday Fin




Magischer Moment


Diesen Samstag war Nachzuchtbeurteilung in unserer Landesgruppe vom KfuH - ich durfte alle drei Mädels vom D-Wurf treffen.

Die Süßen haben ihre Sache super gemacht. Mehr dazu in den nächsten Tagen - ich werde einen Blogbeitrag schreiben.

Treffen der D-Wurf Mädels


hier könnt Ihr zum Welpentagebuch gelangen

Hier wird schon spielerisch geübt und ausgetestet wer der Stärkere ist

einfach nur herzerwärmend


Fin darf die Zwergis besuchen

 

Auch das gehört zum Leben - leider
Wenn man von weitem schon den Regenbogen sieht
Fin genießt sein Leben und so lange er das tut genießen wir zusammen
Wir versuchen so viel wie möglich unserem Fin Liebe und Glück zu schenken

 

Wir hatten diese Woche Besuch von der süßen Diana, ihrer Freundin Bella und ihren Menschen. Die Süßen spielten mit Cooper und hatten jede Menge Spaß. Wir Menschen genossen die Süßen und hatten einen wunderschönen Abend. Es ist so schön, wenn aus Welpenkäufern echte Freunde werden. Ivy leistete Sissi Gesellschaft beim Couch hüten und Fin ist im Moment, bedingt weil er humpelt außer Gefecht gesetzt und darf nicht mit toben - also hatte Cooper die Mädels für sich ganz allein.

unsere Woche



Burzel unser Leberwurstfrischkäse-Leckerli Verkoster


Hochzeit von Sissi + Loki


Hier könnt Ihr die Geschichte unseres Besuches lesen

Wiedersehensfreude



Für was eignen sich Pyrenäenberghunde - nur für die Herde? Nein, sie sind die idealen Seelentröster - wir züchten Pyrenäenberghunde für die Familie, sie sind Familienmitglieder von Anfang an ihres Lebens möchten es gern auch immer bleiben.

Unsere Süßen beim kuscheln - egal ob Katz oder Hund - hier wird mit jedem gekuschelt

Gemeinsam schmeckt es doch immer am besten

 Diese Woche haben wir ein super süßes Video von Stella´s Fürimmermenschen bekommen - Stella geht es richtig gut - sie ist vollkommen im neuen Leben angekommen.

 Wir hatten letzten Sonntag auch Besuch von der zuckersüßen Diana mit Freundin Bella und ihren Fürimmermenschen.

Hier geht´s zur Geschichte: 

https://pyris-vom-ehrenberger-hof.blogspot.com/2021/11/diana-vom-ehrenberger-hof-zu-besuch-in.html

Diana im neuen Leben - voll cool die kleine Lady


Hier einmal der Link zum super süßen Video welches wir von Romi´s Fauchen erhalten haben und auf unserem YouTube-Kanal veröffentlichen dürfen.


Auch das gibt es in unserem Leben.

 Mein Dad feierte am 04. November 2021 seinen 86. Geburtstag und hatte einen Wunsch - "lass uns an die Ostsee fahren". Manchmal sind die kleinen Dinge im Leben die, die glücklich machen. Unser Slogan war, "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg". Hürden sind dafür da um sie zu überwinden, denn auch mit Demenz und einem Rolli, mir - die ohne jegliche Ahnung was auf sie zukommt (war auch gut so) und der Angst, ihn nicht mitnehmen zu dürfen, da im Heim gerade das Virus mit dem bösen Namen C... ist, diese Reise ganz spontan in Angriff nahm. Zum Glück war sein Test negativ und wir stürzten uns ins Abenteuer.

Auch das ist unser Leben



Episoden die einfach schön sind 

Fin versteht gerade überhaupt nicht, warum Burzel einfach sein Futter verputzt :-)

 

unsere glückliche Familie



Und auch diese Woche hat unser Fin wieder ganz viele Herzen im Sturm erobert - wie - na ganz einfach, er war mit mir bei meinem Dad im Pflegeheim und da war nicht nur mein Dad von Fin begeistert.

Fin zu Gast im Pflegeheim



Wir müssen mal unserem Fin ein ganz großes Lob aussprechen - ja, alle unsere Pyris bezaubern unsere Besucher - aber Fin, er bricht auch die Herzen der größten "Angsthasen". Seine Art - die Ruhe die er ausstrahlt - bei Fin verliert man die Angst - man spürt einfach nur die Ruhe und Liebe die so ein Tier ausstrahlen und  geben kann.

Hier hätten wir nicht wetten dürfen, die Wette hätten wir verloren - so viel Mut zu beweisen und über den eigenen Schatten zu springen, die Sicherheit der Terrasse zu verlassen und diesen "großen Hund" zu streicheln - Chapeau!  

Unser Cooper vom Ehrenberger Hof steht nun offiziell als Deckrüde zur Verfügung

Unser kleines Pyri-Glück




 Den Blogbeitrag zum Besuch bei Carlo findet Ihr hier - einfach auf  den Link klicken

              Besuch beim Bruder Carlo
Wir sind ganz stolz, Carlo vom Ehrenberger Hof bekommt auf der Ausstellung in Lockstedt am 03.07.2021 V1 in der Zwischenklasse - super gemacht.
Hat Frauchen und Carlo super hinbekommen - wir sind mega stolz.

Carlo bekommt V1 in Lockstedt


 Heute wurde der Pyri-Pool mal anderweitig benutzt (und da sollen sie morgen geschoren werden :-) - Wilma geht baden


 Wir sind mega stolz auf Carlo vom Ehrenberger Hof und sein Frauchen - wow, was ein Pyrenäenberghund alles erreichen kann. (Fotos mit freundlicher Genehmigung von Carlo´s Frauchen veröffentlicht) - (veröffentlicht 13.06.2021)

Carlo auf Erfolgskurs


 

Wir haben uns mal Gedanken gemacht - einfach hier klicken und lesen 

     Fragen und Antworten zur Rasse Pyrenäenberghund

 Ich werde immer wieder gefragt - "Wie sind die so, die Pyrenäenberghunde - so vom Charakter - wie kann man sich das vorstellen?" Unsere Pyrenäenberghunde sind - ja, so wie wir Frauen :-) 

1. Wir hinterfragen den Sinn der Dinge, die Man(n) von uns will.

2. Finden wir etwas anderes gerade wichtiger - wird erst das erledigt.

3. Wir mögen Harmonie und möchten immer bei unseren Lieben sein.

4. Wir passen immer auf unsere Lieben auf - immer.

5. Wir sind nicht nachtragend - ABER - wir vergessen auch NICHTS.

Auf unserem Pyrenäenberghunde vom Ehrenberg YouTube Kanal gibt es viel zu sehen - wird auch immer aktuell gehalten 

Freundschaft-Vertrauen-Liebe


Ivy und Ashana = Liebe


Unser Fin - 9 Jahre Wahnsinn, wie die Zeit vergeht

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram